Donnerstag, 24. Mai 2012

Frieden machen?

Ein Sprichwort lautet: „Die Zeit heilt alle Wunden.“
Nun, das kann ich jetzt auch für mich bestätigen, denn ich habe es endlich geschafft, auch innerlich mit einem Thema abzuschließen, das mir in den Jahren 2010 und 2011 sehr große Wunden zugefügt hat und über das ich auch in diesem Blog schon mehrfach berichtete: Die Ereignisse rund um das Ehrlich-Forum.


Ich war im Ehrlich-Forum (einem privaten Lindenstraßen-Fan-Forum) Mitglied von Juni 2008 bis August 2010. Es hat immer viel Spaß gemacht, und seit 2009 hat es sogar reale Treffen gegeben, zum Beispiel ein Fantreffen in Köln, eine Tour durch die Studios der Lindenstraße und natürlich die schönen Gartenpartys bei der damaligen Administratorin Dani. Das habe ich immer sehr genossen. Im Sommer 2010 ging aber dann alles den Bach herunter und ich flog raus, zugegeben durch eigenes Verschulden, aber wie die anderen dann derartig austickten und sich in Beleidigungen, Beschimpfungen und regelrechten Hass hineinsteigerten, das ging wirklich zu weit und hat mich zutiefst verletzt. Ich berichtete hier: [1], [2].

Weil ich nach zwei schönen Jahren nicht damit klarkam, so übel abserviert worden zu sein und unbedingt wieder zurück wollte, meldete ich mich im Oktober 2010 unter dem Nicknamen „Klausewitz“ wieder an. Als „Klausewitz“ bemühte ich mich aber, unerkannt zu bleiben, weil ich verhindern wollte, dass es wieder Streß und Theater gibt. Doch dies war nur eine provisorische und für mich letztlich unbefriedigende Lösung. Ich wollte gerne als der Mensch ins Forum zurück, der ich bin; vor allem auch deshalb, weil ich nach den zwei Jahren mehrere Forenmitglieder, die ich auch schon real getroffen hatte, als meine „Freunde“ ansah. Und so meldete ich mich im Januar 2011 unter dem Nicknamen „Columbus“ an und gab mich gleich am ersten Abend zu erkennen [3]. Erstaunlicherweise ging es gut – zuerst jedenfalls. Dann machten jedoch bestimmte Leute wieder extrem Front gegen mich und das Forenleben unerträglich, so dass ich schließlich wieder rausgemobbt wurde. Der Riss, der einmal da war, war eben nicht mehr zu kitten. Und gleichzeitig fanden sie auch noch heraus, dass ich hinter „Klausewitz“ steckte, und da war es endgültig für mich aus. Einzelheiten hier: [4], [5].

Ein paar Monate später eröffnete ich dann ein eigenes Lindenstraßen-Forum, nämlich die „Schwarzen Raben“. Doch dieses Forum wurde gleich von Anfang an von Leuten aus dem Ehrlich, die sich als Fakes einschlichen, boykottiert und torpediert (was einfach ihre Bösartigkeit zeigt!), so dass ich es nach nur zwei Monaten schließen musste [6].

Diese ganzen Ereignisse haben mir über einen sehr langen Zeitraum sehr zu schaffen gemacht. Ich bin eben auch nur ein Mensch, der Gefühle hat, und dem gewisse Gemeinheiten und Gehässigkeiten anderer eben wehtun. Meine einzige Möglichkeit, dies alles zu verarbeiten, bestand darin, es aufzuschreiben und hier in diesem Blog darüber zu berichten. Das verschaffte mir zwar eine gewisse Erleichterung, führte aber zu neuem Ärger. Denn die Personen, die ich hier besonders angeprangert hatte (zu Recht!), waren davon natürlich nicht sehr begeistert und machten Theater. Eine Frau veranstaltete im letzten November sogar regelrechten Telefonterror gegen mich und stieß Drohungen aus, damit ich die Bilder von den realen Treffen aus diesem Blog nehme. Weil der Klügere bekanntlich nachgibt, nahm ich die Bilder schließlich heraus. Eigentlich lasse ich mich nicht nötigen, aber diese Bilder waren mir wirklich nicht mehr so wichtig.

Im Ehrlich-Forum wird aber noch bei jeder Gelegenheit über mich hergezogen. Zwar nicht so stark wie über einen anderen ehemaligen User°, aber immerhin. Das ist der Hauptgrund, warum ich bisher noch täglich dort hineingeschaut habe und mit dem Forum und seinen Leuten einfach nicht abschließen konnte. Aber die Leute aus dem Ehrlich schauen ja auch regelmäßig hier in meinen Blog, zitieren im Ehrlich das, was ich hier so schreibe und machen sich darüber lustig. Sogar in das längst geschlossene „Schwarze-Raben-Forum“ schauen manche noch regelmäßig. Nun, das war für mich Grund genug, dort noch hin und wieder Mitteilungen für die Ehrlies einzustellen.

In der letzten Zeit habe ich öfter ins Ehrlich hineingeschaut und den Streit, den einige User jetzt untereinander haben (emzi, Hamlet, upps-JJ, Schiller) mit äußerem Schmunzeln und innerlichem Lachen beobachtet. Manche Leute sind eben grundsätzlich „auf Krawall gebürstet“, da kann man halt nichts machen. Dann merkte ich in den letzten Tagen und Wochen aber auch, dass es mir eigentlich ziemlich egal ist. Ich merkte, dass meine Wunden inzwischen verheilt sind, dass ich gegen die „Bösen“ im Ehrlich keine Wut und keine Hassgefühle mehr hege, und dass ich meinen „Freunden“, die den Kontakt zu mir abgebrochen haben, nicht mehr nachtrauere. Was vorbei ist, ist eben vorbei und das Leben geht weiter. Und ich sehe auch keine Notwendigkeit mehr, in einem privaten Lindenstraßen-Forum zu schreiben. Wenn ich etwas zur Lindenstraße zu sagen habe, so kann ich dies in der Zuschauerpost der offiziellen Lindenstraßen-Seite des WDR tun. Das ist vielleicht sowieso effektiver.

Eine Bemerkung zu den sogenannten „Freunden“ möchte ich aber doch noch loswerden: Bisher hatte ich immer einen gewissen Herrn° aus dem hohen Norden für einen guten Freund gehalten. Doch monatelang meldete er sich nicht mehr bei mir, E-Mails blieben unbeantwortet und auch telefonisch war er nicht zu erreichen. Dann aber erfuhr ich, dass er absichtlich nicht als Telefon gegangen ist, als er meine Nummer im Display erkannte. Nun – das sagt wohl einiges aus und diesen „Freund“ konnte ich somit auch abschreiben. Jetzt muss er° sich nicht wundern, wenn ich mir in Zukunft erlaube, ab und zu mal den einen oder anderen Witz über ihn° zu machen.

Was die Leute im Ehrlich-Forum angeht, so habe ich gemerkt, dass ich inzwischen innerlich meinen Frieden mit ihnen gemacht habe. Es sind eben alles Menschen, und jeder ist ein Unikat für sich, mit speziellen Eigenheiten und Besonderheiten, genau wie ich. Ich bin bereit, nun endgültig mit ihnen Frieden zu machen. Doch sind sie es auch?
Das hier sieht jedenfalls nicht danach aus.

Zu diesem beleidigenden Posting kann ich nur sagen: Erstens suche ich nicht nach einer Frau, und zweitens gebe ich den Ratschlag, sich in eine Therapie zu begeben, gerne an Hamlet und einige andere aus dem Ehrlich zurück. Aber es handelt sich eben um Leute, die mich offensichtlich nicht verstehen können und wollen. Dabei wissen diese Leute im Grunde viel zu wenig über mich, um sich ein Urteil bilden zu können, geschweige denn solche Ratschläge erteilen. Sie kennen mich doch im Grunde gar nicht. Sie haben keine Ahnung von mir als Mensch und von meinem Leben, und dass es nur darauf ankommt, dass ein Mensch mit seiner Lebensweise zufrieden sein muss, ungeachtet dessen, was andere sagen. Jeder darf sich sein Leben so einrichten, wie er es gerne möchte und wie er glücklich ist.

Ich kann mir denken, dass sich die Ehrlies nach diesem Blog-Bericht hier mal wieder so richtig das Maul über mich zerreißen werden, aber das interessiert mich nicht mehr. Ich möchte nur, dass sie wissen, dass ich innerlich mit ihnen abgeschlossen habe. Und es würde mich sehr freuen, wenn sie auch endlich mit mir abschließen würden und nicht immer noch im Forum nachtreten und über mich herziehen.

Lasst uns endlich einen Schlußstrich ziehen!

Ich wünsche Euch für Euer weiteres Leben alles Gute
… und weiterhin viel Spaß mit der Lindenstraße!

Cäsar

*****

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

den namen emz erwähnst du oft genug, warum verrätst du nicht auch den derjenigen, von der du hier sprichst:
"Eine Frau veranstaltete sogar im letzten November einen regelrechten Telefonterror gegen mich und stieß Drohungen aus, damit ich die Bilder von den realen Treffen aus diesem Blog nehme."

Caesar hat gesagt…

Ich hielt es in der Sache nicht unbedingt für wichtig, zu schreiben, wer diese Frau war. Aber da Du, emz, ja offenbar großen Wert darauf legst, dass alle wissen, dass Du es warst, sage ich es eben ganz deutlich:

Es war EMZ, alias Eva-Maria Z., die den Telefonterror gegen mich verübte und Drohungen ausstieß.

Dazu kann sich jetzt jeder seinen Teil über Dich denken.

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis:

Wer einen Kommentar schreibt, muss einen Namen und eine URL oder Email-Adresse angeben.

Anonyme Kommentare werden hier NICHT mehr veröffentlicht.

----------------------------------------------------------------------------