Dienstag, 30. Dezember 2014

Jahresrückblick 2014

Was war das wieder für ein Jahr! Es ist wieder so vieles geschehen. Und vieles war nicht leicht. Es gab schöne Momente, und weniger schöne Momente. In der Welt, in Deutschland, und auch in meinem persönlichen Leben. Über die Dinge, die mich bewegten, habe ich hier berichtet. Doch ich habe längst nicht alles berichtet, da ich auch nicht immer Zeit hatte, über alles zu schreiben. Oder weil ich es für besser hielt, gewisse Dinge erst einmal für mich zu behalten. Doch wenn ich hier etwas geschrieben habe, so war das stets die Wahrheit.

Oft ist es schwer, besondere Momente in Worte zu fassen. Deswegen habe ich eine kleine Bildergalerie angelegt, mit einigen ausgewählten besonderen Momenten des Jahres 2014 – Momente für die Welt, für Deutschland (oder auch für Österreich, wie wir gleich sehen werden!), und auch für mich persönlich. Diese Bildergalerie trägt den Titel:

2014 – So sehen Sieger aus:





*****



*****





*****

Ja, es gab viele emotionale Momente in diesem Jahr. Es gab Höhen und Tiefen, Siege und Niederlagen, Geburten und Todesfälle. So ist der Lauf des Lebens, der Lauf der Zeit. Und wir wissen nicht, was die Zukunft bringen wird. Wir können nur das Beste hoffen und uns allen noch viele schöne Momente wünschen.

Verabschieden möchte ich mich mit einem Lied, in dem es um die Vergänglichkeit der Zeit und um die großen Fragen des Lebens geht – vorgetragen von einem Künstler, der uns in diesem Jahr für immer verlassen hat:


*****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis:

Wer einen Kommentar schreibt, muss einen Namen und eine URL oder Email-Adresse angeben.

Anonyme Kommentare werden hier NICHT mehr veröffentlicht.

----------------------------------------------------------------------------